Geschichte

Solch ein Talent zur Schnitzerei, da muss man heute wohl lange suchen.

1951 in Blumenthal geboren, kam ich durch meinen Vater und Großvater schon sehr früh mit vielen, für mich äußerst interessanten Tätigkeiten des Handwerks, in Berührung. Vom Großvater über den Vater und weiter an den Sohn, so war die Reihenfolge festgelegt. Es war die Elektronik, die Mechanik, die Holzbearbeitung sowie das Malen mit Farben, wofür ich mich schon früh begeisterten konnte. Seither begleiten mich die Werkzeuge, die zu den einzelnen Gewerken gehören, durchs Leben. Das galt für den Beruf und ebenso für die Ausübung meiner Hobby’s. Viele Komponenten in sich vereint, findet man im RC-Modellbau in den verschiedensten Formen wieder. Hier kann man eigenen Ideen in die Praxis umsetzen, ohne sich an käufliche Gegebenheiten halten zu müssen. Sich die Erfahrungen anderer zu Nutze machen, sind Teil eines ganzen Puzzle. Das heißt aber nicht, dass das Rad noch einmal neu erfunden werden muss. Viele Dinge, die man im Laufe seines Lebens gelernt hat, lassen sich im Modellbau wunderbar anwenden.

Weitere Bilder der Fregatte unter / Schiffe / Motorboote / Zollkreuzer

 

  

Fregatte "Berlin" in liebevoller Handarbeit von Rudolf Krebs um 1952 gebaut

 

Links

Bremen-Blumenthal

https://de.wikipedia.org/wiki/Blumenthal_(Bremen)

 

Hamburg
interessant und sehr umfangreich