Helikopter

Auf der Suche nach einem funktionsfähigen Fluggerät für den Innenbereich, bin ich bei den Koaxial-Helis fündig geworden. Wie immer gibt es viele Angebote auf diesem Gebiet. Mein Ziel war es, für dieses waghalsige Unterfangen nicht allzuviel an Kapital einzusetzen, da ich in diesem Bereich ein absoluter Neuling bin. Die Ausrüstung sollte daher auch möglichst komplett sein. Besonderen Wert legte ich dabei auf eine 2,4 GHz Fernsteuerung. Alleine schon wegen der kurzen Antennen, die sich im Wohnbereich positiv auswirken. Bedenken, das Störungen einem den Flugspass verleiden könnten, hatte ich ebenfalls in Betracht gezogen. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus. Die Zeiten, in denen man durch Reflexionen im Gebäude Störungen hatte sind hier, gottlob durch eine gute Software, nahezu ausgeschlossen worden. Die heutige Digitaltechnik macht’s möglich. Ausserdem legte ich besonderen Wert auf ein breites Ersatzteillager mit zügiger Lieferung. Die Kosten sollten sich eben in einem noch moderaten Rahmen bewegen. So ging ich einige Monate mit diesen Gedanken im Kopf auf die Suche.

Rein zufällig kam dann Anfang letzten Jahres ein Prospekt eines grösseren Versandhandels mit der Post ins Haus. Wiederum nur zufällig blätterte ich die Seite mit einigen Modellartikeln auf und siehe da “mein Heli”. Nun wurde fix gegoogelt, aber nix über diesen Heli gefunden. Der war wohl noch zu “neu”. Also bestellte ich das Teil und der Spass begann.

Den Rest kann man nun, wenn das Interesse geweckt wurde, unter den nachfolgenden Rubriken lesen.